Montag, 5. November 2012

2. VST - Aethereal

Aethereal
 
Aethereal_2.jpg
 
 
Aethereal ist ein auf Vectoren bassierender Syntheseiser für die erschaffung von Atmospheren und Klanglichenstrukturen. Aethereal kommt mit über 100 eingebauten, gesampelten, Sounds wie Synthetische Töne, Atmospheren, vocal (stimm) Pads und Soundeffekten.
Jeder Sound kann in einen der 4 Wave Oszillatoren (Ozillator = schwingendes System) geladen werden, welche über einen 4 Wege Mixer, entweder Manuell oder mit automodulation, mit einander Kombinert bzw. überblednet werden können.
Im Automodulationsbereich kann auch den Multivektor kontrolliert werden, wlecher 3 X/Y Postionspunkte verwendet, um verschiednne Einstellungen zu varieren.
Jeder Punkt kann 2 Verschiedenen Einstellungen zugewiesen werden, die dann im Vektor Gitter kontrolliert werden, in dem man die Punkte in den richtungen Oben & Unten und/oder Rechts & Links ändert.
Als plus zu den Mobulationsoptionen gibt es einen 16-schritt mod sequenzer, wlecher dinge wie Filter und Pitch (höhen) Steuert.
All dies zusammen mit 2 Mehrstufenfiltern, einem Doppel Delay, 3 Modullationskurven und einem zuweisbaren Modulationsrad macht Aetheral zu einem sehr
flexiblen und ausdrucksvollem Umgebungs Syntheseiser mit vielen Möglichkeiten.
 
Enthaltene Bestandteile:
  • Über 100 eingebaute Sounds
  • 4 wave Ozillatoren mit unabhängigen Verstärkerkurven; Die Ozillatoren in verschidene Bereiche eingeteilt und es besteht die möglichkeit die Audioasugänge selber zu belegen
  • Der 4 Wege Mixer mit dem man von Sound zu Sound wechslen kann oder sie ineinander überblenden; entweder Automatisch oder Manuell
  • Der Multivektor zum modulieren verschiedner Parameter in X/Y richtung, (Die Modulation entsprechend der 8 LFOs (Loe Frequent Ocillators = niedrig schwingende Ozillatoren); 2 sind dem 4 Wege Mixer zugeordnet)
  • 16-Schritt Modulation Sequencer - Für Sequenzielle modulation fon Höhen und filtern
  • 2 Filter Bereiche, Jeder mit einer eigenen Tonkurve, Invertern, versärker kompensation & verschiedene Stufen (1-4)
  • 3 modulation Kurven
  • Doppeltes Stereo Delay
  • Zuweisbare Höhenänderung und Modulationsrad
  • 64 presets
 
 
Betriebssysteme: 95, 98, Me, NT, 2000, XP, Vista, 7
Min. Vorraussetzungen: Keine Angaben
Sprache: Englisch
Dateigröße: Download: 28,9 MB / MIrror 1: 30,35 MB
Handbuch: N.V. (nicht vorhanden)
Download :http://www.psychicmodulation.com/aethereal.html
Mirror 1 : http://www.vst4free.com/fvstp.php?download=Aethereal_Free.zip
Herstellerseite : http://www.psychicmodulation.com/aethereal.html
 
Soundbeispiel 1: http://www.youtube.com/watch?v=eQ1d6GRKJZc
Soundbeispiel 2:  N.V. (nicht vorhanden)
 
Lizenz Bewertung
17 000000385270XSmall
(Es gibt auch eine
Kommerzille Lizenz
kosten $39 ca. 29-25 € )
 OnLamp-icon.pngOnLamp-icon.pngOnLamp-icon.pngOffLamp-icon.pngOffLamp-icon.png
 
Bewertung:
3 / 5 Lampen: Da das Plugin recht übersichtlich ist aber nur wenn man sich etwas mit Musikprogrammen und Syntheseisern auskennt. Leider ist das Programm wieder nur auf englisch zu haben und wessen Englisch kenntnisse etwas eingerostet sind sollte sie ein wenig auf polliern.
Im Großen und ganzen ist es jedoch ein sehr schönes Plug-in was nach längerm ausprobiern bestimmt auch richtig spass macht. Also nicht abschrecken lassen und Probiert es selber mal aus.
 
P.S.: Ich habe nur die Free Version Verlinkt.
 
Das Kleingedruckte :) :
Hier zu wäre noch zu sagen das diese Artikel nicht regelmässig erscheinen wird da ich mich erst in die Plugins einarbeiten muss und nicht jedes Plugin vorstellen werde welches ich nutze. Da nicht alle Plugins für euch interresant sein werden, Ich werde euch nur die Schmankerl präsentiern. Wenn ihr fragen oder anregungne habt schreibt uns einfach einen Komentar oder eine E-Mail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen